Stellenausschreibung für eine*n Communications Manager*in / Social Media Manager*in (m/w/d) in Vollzeit (39h / Woche)

Für mein Berliner Bundestagsbüro suche ich ab Oktober 2024 eine*n Mitarbeiter*in zur Unterstützung meiner Abgeordnetentätigkeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Die Stelle ist bis zum Ende der 20. WP befristet.

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • Entwicklung und Umsetzung von Online-Kommunikation und Social Media Strategien auf den gängigen  Plattformen (u.a. Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok)
  • Umwandlung politischer Konzepte in digitalen Content
  • Entwicklung und Steuerung digitaler Kampagnen sowie Nutzung von Werbetools
  • Community Management und weitere Unterstützung bei kommunikativen Aufgaben, wie z.B. Pressearbeit, Reden schreiben und  die Beantwortung von Bürgeranfragen
  • Produktion von Video- und Bildmaterial 
  • Mediale Terminbegleitung, Weiterentwicklung und Betreuung der Webseite
  • Gelegentliche Unterstützung bei administrativen Themen und Urlaubsvertretung im Büro

 

Dein Profil:

  • Arbeitserfahrung im Bereich (Online-)Kommunikation, idealerweise im politischen, journalistischen oder PR-Umfeld 
  • sicherer Umgang mit den gängigen Video- und Bildbearbeitungsprogrammen (u.a. Adobe Premiere & Photoshop, CapCut) in Desktop und mobil
  • sehr gutes Sprachvermögen und journalistisches Schreiben
  • Sinn für Bild-Ästhetik
  • Neugier auf die Themen Wirtschaft, Bauen & Wohnen und Tourismus
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
  • sehr hohe Übereinstimmung mit den Werten und Zielen der Sozialdemokratie

 

Das bieten wir:

  • spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld inmitten des politischen Berlins
  • ein dynamisches, motiviertes Team mit viel Raum für Deine Ideen
  • angemessene Vergütung
  • flexibles und hybrides Arbeiten

 

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Beispielen Deiner Arbeit bis zum 18.08.2024 als PDF-Dokument an: verena.hubertz@bundestag.de. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!