Verena Hubertz, MdBFoto: Selin Jasmin

Was für ein Jahr: Mein Rückblick auf ein intensives Jahr 2022

“Was für ein Jahr.” Mit diesem Satz habe ich letzte Woche meine letzte Rede im Bundestag für 2022 begonnen, und auch hier passt er so gut.
Privates Foto

Blicke in die Vergangenheit & in die Zukunft: Meine Delegationsreise nach Israel

Vom 4. bis zum 7. Dezember war ich Teil einer Delegationsreise nach Israel. Für mich war es der erste Besuch in Israel. Ein kurzer Reisebericht.
Verena Hubertz und Claudia Moll bei der Fraktion Vor Ort zum Thema PflegePrivates Foto

Pflegestufe ROT: Mein Gespräch mit Pflegenden aus der Region

Wir müssen nicht über, sondern mit der Pflege reden. Und das haben wir – ich und meine Kollegin Claudia Moll – auch getan. Ein kurzer Bericht.
Foto: Selin Jasmin

Zukunft liefern: Trier ist Modellregion bei der CO2-freien Postzustellung

Was man alles schaffen kann, wenn man an einem Strang zieht: Trier ist Modellregion für Deutschland und auf dem Weg zur klimaneutralen Postzustellung.
Ein Abwehrschirm in der EnergiekriseFoto: Selin Jasmin

200 Mrd. Euro: Ein Abwehrschirm in der Energiekrise

Wenige Tage hatte Putin für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg…
Warum mit der Mindestlohn so wichtig istFoto: Selin Jasmin

Warum der Mindestlohn für mich etwas Besonderes ist

Ich trat 2010 in die SPD ein, weil es keinen Mindestlohn gab.…
Privates Foto

Besuch des Amt für Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts

Foto: Verena Hubertz (MdB), Alexander Wieland (stellv. Leiter…
Privates Foto

Landesparteitag: Stark bleiben. Vorausdenken.

“Stark bleiben. Vorausdenken.” Das war die Überschrift,…
Foto: Fionn Grosse

1.000.000.000€: Das Sondervermögen für die Bundeswehr

Wir investieren 100 Mrd. Euro in die Bundeswehr. Warum? Diese…