Bild: Selin Jasmin

Ein weiterer Schritt für die Verkehrswende: Das Deutschlandticket kommt!

Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf für das Deutschlandticket verabschiedet. Eine dringend benötigte Entlastung für Pendlerinnen und Pendler.
Architekt Karl Feils, Helmut Schröer, Abt Ignatius Maaß, Verena Hubertz, Kulturdezernent Markus Nöhl, Julia BengartPrivates Foto

231.000€ für die Sanierung des St. Matthias-Kreuzganges: Jetzt kann es losgehen!

Die durch Fördermittel vom Bund ermöglichte Sanierung des Kreuzgangs von St. Matthias soll bereits in diesem Frühsommer beginnen.
Verena Hubertz, MdBFoto: Selin Jasmin

Was für ein Jahr: Mein Rückblick auf ein intensives Jahr 2022

“Was für ein Jahr.” Mit diesem Satz habe ich letzte Woche meine letzte Rede im Bundestag für 2022 begonnen, und auch hier passt er so gut.
Foto: Selin Jasmin

Geld aus Berlin: Bund fördert Hallenbad Hermeskeil mit 1,7 Mio. Euro

Berlin/Hermeskeil – Wasserratten in Hermeskeil und Umgebung können sich freuen: Die Sanierung des Hallenbads in Hermeskeil wird vom Bund gefördert.
Foto: Selin Jasmin

Wir kämpfen für die Filialen in Trier: Offener Brief an GALERIA Karstadt Kaufhof

Trier und GALERIA – das gehört zusammen. Wir setzen uns als Trierer SPD-Politiker:innen dafür ein, dass die zwei GALERIA-Filialen der Stadt erhalten werden.
Verena Hubertz und Claudia Moll bei der Fraktion Vor Ort zum Thema PflegePrivates Foto

Pflegestufe ROT: Mein Gespräch mit Pflegenden aus der Region

Wir müssen nicht über, sondern mit der Pflege reden. Und das haben wir – ich und meine Kollegin Claudia Moll – auch getan. Ein kurzer Bericht.
Foto: Selin Jasmin

Zukunft liefern: Trier ist Modellregion bei der CO2-freien Postzustellung

Was man alles schaffen kann, wenn man an einem Strang zieht: Trier ist Modellregion für Deutschland und auf dem Weg zur klimaneutralen Postzustellung.
Wolkenkratzer via Wikimedia Commons

Bund fördert Sanierung der Benediktinerabtei St. Matthias in Trier mit 231.000€

Berlin/Trier - "Nach der Sanierung des Kreuzganges freut es mich, dass wir mit den Geldern die Restaurierung des Nordflügels unterstützen können."

Die Heimat zu Besuch in Berlin: BPA-Fahrten 2022 von Trier nach Berlin!

Drei Busse mit Bekannten und Interessierten haben sich so in den vergangenen fünf Wochen auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Eine kurze Recap.

Pflegestufe ROT: Was braucht die Pflege? Einladung zur offenen Diskussion

Wir laden alle Pflegekräfte der Region und darüber hinaus zu einer offenen, ehrlichen Diskussion über die Lage der Pflege in Deutschland ein.