Benefizaktion: Verena schenkt aus

Am Dienstag habe ich Denys Surma und Dominik Sienkiewicz im Theater Trier bei der Benefizveranstaltung für die Ukraine kennengelernt. Denys stammt selbst aus der Ukraine und die beiden und ihre Geschichte haben mich sehr bewegt. Nach Kriegsbeginn haben sie direkt geholfen und unbürokratisch Hilfstransporte durchgeführt. Durch ihr Netzwerk vor Ort kamen die Sachspenden auch dort an, wo sie gebraucht wurden. Die beiden haben zur weiteren Unterstützung den Verein Humanitäre Hilfe Trier e.V gegründet. In der Ukraine wird weitere Hilfe benötigt, vor allem im medizinischen Bereich.

Da nicht alle am Dienstag ins Theater Trier kommen konnten, habe ich mir überlegt, wie man den Verein weiter unterstützen kann. Zu Trier und der Region gehört der Wein. Und daher wird es am Freitag eine Wein-Benefizaktion geben. Ich schenke von 16 bis 19 Uhr in der Weinbar aus. Der Verkaufserlös der Aktionsweine von Weingut von Othegraven und Weingut Nik Weis kommt zu 100% dem Verein zu Gute. Ich freue mich, dass alle innerhalb kürzester Zeit bei der Aktion an Board waren. Vielen Dank für die Unterstützung!

Kommt zahlreich und erzählt es weiter.

Weitere Infos zum Verein:

https://hilfe-trier.de/