Bild: Selin Jasmin

Ein weiterer Schritt für die Verkehrswende: Das Deutschlandticket kommt!

Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf für das Deutschlandticket verabschiedet. Eine dringend benötigte Entlastung für Pendlerinnen und Pendler.
Priavtes Foto

Was wir in Zukunft noch mehr brauchen: Tradition, die für Transformation brennt!

Unsere energieintensiven Unternehmen zu nachhaltigen Unternehmen zu machen, ist eine riesige Herausforderung. Wie schaffen wir die Transformation?
Verena Hubertz bei ihrer Rede im Deutschen Bundestag zum Jahreswirtschaftsbericht 2022Foto: Deutscher Bundestag

Wachstum trotz Krise: Meine Rede zum Jahreswirtschaftsbericht 2022

Es sind Krisenzeiten, und das nicht nur in Deutschland. Doch gerade uns als exportstarke Volkswirtschaft trifft die globale Situation härter als andere.
Verena Hubertz spricht im Plenum zur Startup-Strategie der BundesregierungFoto: Deutscher Bundestag

Plenarrede: Was wir mit der ersten Startup-Strategie erreichen wollen

Bislang gab es keine Startup-Strategie der Bundesregierung. Aber: Das werden wir jetzt ändern! Meine Rede dazu im Video.
Verena Hubertz im Paul Löbe Haus des BundestagesFoto: Selin Jasmin

Positive Signale aus der Wirtschaft: BIP auch 2022 wieder gewachsen!

Trotz Inflation, trotz Ukraine-Krieg und trotz anhaltender Lieferprobleme konnte die deutsche Wirtschaft auch 2022 weiter wachsen.
Foto: Selin Jasmin

Wir kämpfen für die Filialen in Trier: Offener Brief an GALERIA Karstadt Kaufhof

Trier und GALERIA – das gehört zusammen. Wir setzen uns als Trierer SPD-Politiker:innen dafür ein, dass die zwei GALERIA-Filialen der Stadt erhalten werden.
Privates Foto

Blicke in die Vergangenheit & in die Zukunft: Meine Delegationsreise nach Israel

Vom 4. bis zum 7. Dezember war ich Teil einer Delegationsreise nach Israel. Für mich war es der erste Besuch in Israel. Ein kurzer Reisebericht.
Privates Foto

CETA und die Handelsagenda: Unser Ja zu einer modernen Handelspolitik!

Heute konnte ich gemeinsam mit Wirtschaftsminister Robert Habeck und vielen Kolleginnen und Kollegen der Ampelkoalition CETA ratifizieren.
Foto: Selin Jasmin

Wir ziehen die Strom- und Gaspreisbremse! Zeit für eine kurze Übersicht.

Endlich! Ab dem 1.1.2023 treten wir in Deutschland auf die Gas- & Strompreisbremse! Zeit, sich um einen kurzen Überblick zu bemühen.

Trier & Luxemburg: Mein Plan für Homeoffice, Doppelbesteuerung und Co.

Mein Ziel ist es, langfristig eine 46-Tage-Grenze in dem Doppelbesteuerungsabkommen zu verankern. Das entspricht ca. 1 Tag pro Woche.